Das Targeting von Facebook als Infografik.

Targeting - ein Wort das uns Mediaagenturen geläufig ist. Es soll uns nützlich und hilfreich in der Aussteuerung von Kampagnen sein.

Das Targeting von Facebook soll genau die Menschen erreichen, die für eine Kampagne von Unternehmen relevant sind und wir "Mediagötter" sollten diese Möglichkeiten und Optionen beherschen, um die Kampagnen erfolgreich abzuwickeln. Aber genau diese vielen Möglichkeiten und Optionen sind der Grund, warum viele Nutzer unzufrieden sind. Ich frage mich auch, warum mir als Vater ein italienischer Roadster eingeblendet wird ( Option A..als Zweitwagen, Option B...entscheide Dich zwischen Kind und Partnerin ). 

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Werbewelt Flughafen München.

Bahnhof oder Flughafen oder doch eher Taxiwerbung? Als Mediaagentur ist es unsere Aufgabe, die Touchpoints zu erfassen, welche zur Zielerreichung einer Kampagne am Besten geeignet sind. Und weil wir gerne Fliegen, fangen wir unsere Serie mit dem Thema "Flughafen " an und hoffen Ihnen einen Eindruck der unterschiedlichesten Einbindungen vorstellen zu können.

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"Komm ins Team Autobahn. Echte Chancen durch Vielfalt." Kampagnenstart der Personalmarketingkamapagne der Tank & Rast Gruppe.

Mit dem Slogan "Komm ins Team Autobahn. Echte Chancen durch Vielfalt." startet die Tank & Rast Gruppe für die einzelnen Raststätten in Deutschland eine Personalmarketingkampagne, um Servicekräfte, Standortleiter, Kaufmännische Mitarbeiter und IT Fachkräfte für das Unternehmen zu gewinnen.

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ZANATTA media gewinnt Mediaetat für Employer Branding Kampagne der Autobahn Tank & Rast Gruppe.

Gemeinsam mit den Agenturen Truffle Bay und IM MAI freuen wir uns über den Gewinn der Employer Branding Kampagne und den Neukunden Tank & Rast Gruppe.

Für die Strategie ist die Agentur Truffle Bay aus München zuständig. Die Kreation verantwortet die Agentur IM MAI. Der Bereich Media liegt bei ZANATTA.

Der Kommunikation umfasst Out-of-Home, Ambient, Radio, Print, Online, Mobile sowie Social Media Maßnahmen, um die Zielgruppe an unterschiedlichsten Touchpoints im Alltag zu erreichen.

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ZANATTA media startet Awarnesskampagne für ESCP - The World's First Business School (est. 1819)

ZANATTA media startet Awarnesskampagne für ESCP - The World's First Business School ( est. 1819).

Die betreuende Leadagentur und ZANATTA media entwickeln ein Konzept zur Ansprache einer sehr spitzen Zielgruppe für die ESCP, welche am 05.03.2018 startet.

Ziel der Kampagne ist es, auf die Studienprogramme der ESCP hinzuweisen. Aufgrund der sehr spitzen Zielgruppe für die Masterprogramme der ECSP werden vor allem die Touchpoints genutzt, an denen sich die Zielgruppe beruflich aufhält. Um entsprechende Streuverluste auszuschliessen wird die Zielgruppe nur während eines kleinen definierten Zeitfensters mit der Werbebotschaft, wie beispielsweise an Flughäfen, kontaktiert.

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"Weil wir Dich lieben". ZANATTA media und die aktuelle BVG App Kampagne.

"Weil wir Dich lieben" und weil man nirgends besser unterhalten werden kann, freuen wir uns als Berliner Agentur die aktuelle Ticket App Kampagne der BVG in enger Zusammenarbeit mit der Leadagentur GUD umzusetzen.

Ziel der Kampagne ist es, durch eine gezielte Auswahl von Touchpoints die Zielgruppe anzusprechen und auf das aktuelle Angebot der BVG, der Ticket App, hinzuweisen.

Die Kampagne wird über den gesamten Zeitraum auf die Platzierungen und Formate optimiert, welche die beste Performance liefern.

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Warum Kommunikations- und Mediaagenturen zusammenarbeiten sollten.

Warum Kommunikations- und Mediaagenturen zusammenarbeiten sollten

Die Anzahl an Werbemedien und die damit verbundene Vielfalt an Werbeformaten nimmt stetig zu. Das Angebot erstreckt sich hier von den klassischen Medien wie Print, Out of Home und Radio über Online bis hin zu Guerilla Medien. Je nach Zielgruppe, Kampagnenziel und -budget gilt es die richtigen Medien und Formate auszuwählen. Hierbei werden die Kunden zum einem von Kommunikationsagenturen und zum anderen von Mediaagenturen unterstützt. Während Kommunikationsagenturen auf die kreative Erstellung der Anzeigen spezialisiert sind, besteht die Aufgabe der Mediaagenturen darin, die Anzeigen in den richtigen Medien und Werbeträgern zu platzieren, da diese über das entsprechend fachliche Know-how über die Medialandschaft verfügt. Erst durch das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten (Anzeigen & Medien) erreicht die Werbebotschaft die Zielgruppe und der Kunde somit sein Kampagnenziel.

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Amazon Flex - crossmediale HR Kampagne in Berlin

Mit einer klaren Zielstellung und bereits einer ersten erfolgreichen HR Kampagne im Dezember 2017 setzt das Unternehmen Amazon mit dem Produkt Amazon Flex erneut auf die Mediastrategie der ZANATTA media group aus Berlin in enger Zusammenarbeit mit der Leadagentur RED.

Die aktuelle Kampagne umfasst neben der gezielten Ansprache von Nutzern in den Social Media Kanälen, der Belegung von reichweitenstarken regionalen Radiosendern sowie aufmerksamkeitsstarken Ambientmaßnahmen ebenfalls Searchmaßnahmen, um die Interessenten auf die jeweilige Karriereseite zu führen. 

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Das Medium "Mobile" verstehen und ...

Noch jung aber wirkungsvoll - Das Medium „Mobile“ verstehen und richtig nutzen

Bevor man sich intensiv mit dem Thema Mobile Recruiting auseinandersetzt, ist abzugrenzen, was bedeutet eigentlich Mobile im Zusammenhang mit dem Thema Marketing. Hier geht es darum, wo und mit welchem Gerät nutzen User das Internet und / oder Apps und können effektiv mit Werbung angesprochen werden.

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Native Advertising - Onlinewerbung kreiert ...

Howard Luck Gossage, Advertising Pioneer: „The real fact of the matter is that nobody reads ads. People read what interest them, and sometimes it's an ad.“

Ja, das althergebrachte „Hier bin ich, ich bin toll, guck mich an“ funktioniert nicht mehr so richtig gut. Alle Zielgruppen haben gelernt, dass manchmal nicht immer ein Produkt so ist, wie es Werbung verspricht. Das Vertrauen in klassische Werbeformen bzw. in die bewährten Platzierungsformen schwindet. Das bedeutet, wir müssen Wege finden, gezielter und smarter zu werben. Wir müssen Werbeformen entwickeln, die die Aufmerksamkeit der Umworbenen auf sich zieht und sie fesselt und zu Interessenten konvertiert. Wir müssen Interesse kreieren anstatt lediglich auf Bedürfnisse einzugehen...

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Authentisches Personalmarketing mit Native Advertising

Recruiting wird im kommenden Jahr noch mehr denn je in Bezug zur Arbeitgebermarke stehen. Die Employer Brand und die Geschichte, die sie erzählt, bildet die Grundlage für jeglichen Recruiting Prozess. Umso wichtiger ist es, dass das Personalmarketing ideal zur Story passt, die die Arbeitgebermarke vermittelt – das authentische Bild wiederspiegelt, wie ein Unternehmen als Arbeitgeber aufgestellt ist.

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Die Top-Arbeitgeber deutscher Schüler

Die aktuelle Studie des Trendence Instituts zeigt die Früchte, die sinnvolles Personal- und Azubi-Marketing tragen können. Nicht mehr die großen Automobilhersteller stehen ganz oben auf der Liste der beliebtesten Arbeitgeber bei jungen Schülern, die mitten in der Berufsorientierung stecken.

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Kampagnenstart TrenntMagazin

Gemeinsam mit der Agentur PEPERONI setzen wir auch in 2017 wieder die aktuelle Onlinekampagne für die Trenntstadt Berlin um. Die Trenntstadt Berlin ist eine Initiative der Berliner Stadtreinigung (BSR) und ihrer Partner ALBA, Berlin Recycling, Bartscherer und Stiftung Naturschutz Berlin. Ihre Aufgabe: Das Thema Abfallvermeidung und Abfallrecycling in der Hauptstadt interessant zu thematisieren. Das TrenntMagazin ist ein entscheidender Teil der Kampagne Trenntstadt. Im Mittelpunkt des Magazins stehen Menschen, Initiativen und Kooperationen, die mit Kreativität und Engagement Erfolgsgeschichten darüber schreiben, was man aus Müll alles machen, wie man ihn vermeiden oder auch nur richtig entsorgen kann. So setzt das Magazin ein eigentlich wenig spannendes Thema informativ und unterhaltsam um – online, multimedial und kostenlos.

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Kampagnenstart ESCP Europe

Gemeinsam mit der Agentur Salzkommunikation Berlin starten wir die erste Kampagne für den Neukunden ESCP Europe. In einer Mobile Ads only Kampagne sprechen wir eine junge ambitionierte Zielgruppe Mitte 20 bis Anfang 30 an, die karriereorientiert den nächsten Schritt im Lebenslauf plant. Im Fokus steht das Programm des MBA International Management, ein einjähriges, 2-Länder full-time Masters-Programm, das jungen Professionals die nötigen Business Skills und Perspektiven für eine erfolgreiche internationale Businesskarriere liefert.

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Kampagnenstart NAH.SH

Gemeinsam mit der Agentur PEPERONI starten wir die erste Kampagne des Neukunden Nah.SH. In einer umfangreichen Onlinekampagne mit regionaler Ausrichtung nach Schleswig-Holstein machen wir die Schleswig-Holsteiner auf das Angebot des Nah.SH aufmerksam. Das Ziel der NAH.SH ist es, mit einem attraktiven Nahverkehrsangebot mehr Fahrgäste für den öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein zu begeistern und zu gewinnen.

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Kampagnenstart Merck Accelerator Programm

Bereits in 2016 setzte ZANATTA media group gemeinsam mit der Kreativagentur RCKT. den ersten Flight zur Merck Accelerator Kampagne um. Ziel war es, junge Start Ups in europäischen und afrikanischen Ländern aus den Bereichen Health, Digital Health und Performance Materials auf das Förderprogramm der Merck Group aufmerksam zu machen und diese zu motivieren, sich für die jeweiligen Programme zu bewerben. 

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Kampagnenstart Azubimarketing Berliner Stadtreinigung

Bereits in 2015 setzte ZANATTA media group gemeinsam mit der Kreativagentur IM MAI ein umfangreiches Ausbildungsmarketingkonzept für 4 Ausbildungsberufe bei der Berliner Stadtreinigung um. Ziel war es, die Arbeitgebermarke der BSR in Berlin und Brandenburg insbesondere bei jungen Zielgruppen zu stärken und diese zu motivieren eine Ausbildung bei der BSR anzustreben. Im Laufe der Kampagne konnte eine erhebliche Steigerung passgenauer Bewerbungen generiert werden. 

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