Kampagnenrückblick "deGut2018"

Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) im Oktober 2018 zum 34. Mal statt. Mittlerweile nehmen mehrere tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer daran teil, um sich rund um die Themen Existenzgründung und Unternehmertum informieren und beraten lassen können.

Gemeinsam mit der Leadagentur PEPERONI entwicklen wir als Mediapartner seit 2013 die Mediastrategie und Mediaplanung, um entsprechende Aufmerksamkeit in den Bundesländern Berlin und Brandeburg für die Messe zu generieren. Neben den bekannten Maßnahmen Out-of-Home, Google Search und Online wurde erstmalig auch Radio als Medium belegt.

Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Die deGUT wird gefördert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe in Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des Europäischen Sozialfonds.