Start der Personalmarketingkamapgne PhiP's für BERLIN CHEMIE

Das praktische Jahr ist wichtiger Meilenstein zwischen Pharmazie-Studium und Approbation zum Apotheker oder zur Apothekerin. Die BERLIN-CHEMIE AG bzw. die Menarini GmbH bietet jährlich mehr als 30 jungen Leuten die Möglichkeit ein halbes Jahr ihrer praktischen Ausbildung vor Ort zu verbringen.

Um die Zielgruppe zu erreichen, umfasst die Kampagne unterschiedliche Touchpoints. Während der Kampagne werden beispielsweise Hochschulwerbung, Monster SocialAds, Radiospots etc. zum Einsatz kommen. Die Personen, die aktiv mit dem Werbemittel in Kontakt standen, werden mit einer weiterführenden Kampagne erneut angesprochen und auf die Vorteile eines Praktikums hingewiesen.

Die BERLIN-CHEMIE AG entstammt einer langen Tradition in der Entwicklung und Herstellung von Pharmazeutika. Die Menarini GmbH übernimmt Dienstleistungen für die BERLIN-CHEMIE AG und andere Unternehmen der Menarini-Gruppe. Über 5.000 Menschen arbeiten in der BERLIN-CHEMIE AG, in der Menarini GmbH sind es etwa 400 mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro.

Bildschirmfoto 2018 10 01 Um 11 43 52

Die inhabergeführte und unabhängige ZANATTA media group wurde vor über 10 Jahren gegründet und gehört zu den Top 500 der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Zu den Kunden gehören Kommunikationsagenturen wie BLUMBERRY, SALZ, GUD, PEPERONI, ZUM GOLDENEN HIRSCHEN und Direkt-Kunden wie Lotto Niedersachsen, KKH, H&Z.