70 Jahre Grundgesetz. Mediakampagne für das das Bundesministerum der Justiz und Verbraucherschutz

Das Projekt zum 70 jährigen Jubiläum des Grundgesetzes startet das das BMJV das Projekt "70 Jahre Grundgesetz". Die fiktive Erzähler Karl berichtet mit dem Ende des Krieges 1945 über die Entstehung der der Grundrechte, die er miterlebt. In Form von Messenger-Nachrichten wird in Echtzeit erzählt, was vor 70 Jahren die Anfänge der bundesdeutschen Demokratie waren.

Zugleich wird über die Folgen der Währungsreform, die Berliner Blockade, das Leben in den Ruinen durch den fiktiven Erzähler informiert. Ziel der Kampagne des BMJV ist es, ein Bewusstsein zu vermitteln, welche Beduetung die Grundrechte eines jeden Einzelnen haben und wie das Grundgesetz in den Jahren 1948/1949 entstand.

Das Grundgesetzt für die Bundesrepulik Deutschland trat am 24.05.1949 um 0.00Uhr in Kraft und ist die Verfassung Deutschlands und seine rechtliche Grundordnung.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die inhabergeführte und unabhängige ZANATTA media group wurde vor über 10 Jahren gegründet und gehört zu den Top 500 der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland sowie zu den Financial Times Top1000 Fastest Growing Companies Europe.