Blog

Informationskampagne für den Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins

Über den VÖBB:

Der VÖBB wurde als Gemeinschaftsprojekt der 12 Berliner Bezirke, der Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) und der Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur ins Leben gerufen.

Dem Bibliotheksverbund gehörten im Jahr 2016 68 Bibliotheken, 10 Fahrbibliotheken und 2 Schulbibliotheken mit mehr als 2,7 Millionen Medien an.

Die an uns gestellte Aufgabe umfasste die Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Mediastrategie und Planung einer regionalen Informationskampagne der Schließzeiten des VÖBB über die unterschiedlichste Mediakanäle, wie beispielsweise Out-of-Home, Kulturplakate, Social-Media, Fahrgastfernsehen etc. .

Die inhabergeführte und unabhängige ZANATTA media group wurde vor über 10 Jahren gegründet und gehört zu den Top 500 der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland sowie zu den Financial Times Top1000 Fastest Growing Companies Europe.