Blog

Personalmarketingkampagne für die Bundespolizei

Die Bundespolizei ( BPOL ) ist eine von 3 deutschen Polizeibehörden auf Bundesebene und nimmt umfangreiche und vielfältige sonderpolizeiliche Aufgaben war.

Mit Stand 10/2019 hatte die BPOL eine Stärke von 48.686 Mitarbeitern/innen. Davon sind 40.612 Polizeivollzugsbeamte (inklusive 7.528 Anwärter), 1.934 Verwaltungsbeamte, 5.843 Tarifbeschäftigte und 297 Auszubildende in der Verwaltung.

Gemeinsam mit der Leadagentur bestand die an uns gestellte Aufgabe als Mediapartner, die individuelle Erstellung einer Mediastrategie und Mediaplanung einer deutschlandweiten Nachwuchskampagne zur Rekrutierung von Auszubildenden und Studenten für den mittleren und gehobenen Dienst.

Die Kampagne wird entsprechend des Mediennutzungsverhaltens der Zielgruppe u.a. auf Instagram/Facebook, YouTube, Spotify, Snapchat, Twitch etc. sowie auf zielgruppenrelevanten Seiten ausgespielt.

Die inhabergeführte und unabhängige ZANATTA media group wurde vor über 10 Jahren gegründet und gehört zu den Top 500 der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland sowie zu den Financial Times Top1000 Fastest Growing Companies Europe.