Mediaplanung

Der Kern des Ganzes - Die Mediaplanung

Mediaplanung ist unsere Leidenschaft! Wir wählen die passenden Kanäle und Formate für Ihre Werbebotschaft sorgfältig aus. Sie bekommen einen umfassenden Plan, der Medien enthält, die passend zum Ziel Präsenz, Glaubwürdigkeit, Authentizität, Qualität und hohe Emotionalität gewährleisten. Auch wenn wir sehr sicher und souverän planen, wir verlassen uns nicht nur auf unsere Erfahrung, die Analyse Ihrer Zielgruppe und unseren gesunden Menschenverstand. Wir hinterfragen jeden unserer Pläne und überprüfen diese mit allen gängigen Medienstudien, die uns zur Verfügung stehen.

Wichtig ist, dass wir einen möglichst hohen Erinnerungseffekt erzielen. Daher decken unsere Pläne alle Sparten optimalerweise crossmedial ab. „Im Durchschnitt kann die Markenbekanntheit um rund 20 Prozent gesteigert werden, wenn der Empfänger die Werbung in mehr als einem Medium gesehen hat.“ [1]

Onlinemedien, Social Media, Out-of-Home, Ambient Medien, TV, Radio oder Print: Crossmedial ist nicht gleich crossmedial. Welche Medien Ihre Zielgruppen über den Tag tatsächlich nutzen, haben wir Ihnen in der Mediastrategie analysiert und zusammengefasst. In der Planung finden Sie nun diese Medien klar und übersichtlich aufgelistet und komplettiert mit allen sinnvollen Werbeformaten, exakten Laufzeitplänen, Buchungsvolumen, Reichweiten, Mediawerten, Rabatten und effektiven Kosten. Die Planung ist unser Arbeitsdokument. Hier zeigen wir Ihnen auch die Spezifikationen der jeweiligen Formate und Druckunterlagenschlüsse auf, so dass Sie für Ihre Projektplanung genau wissen, wann was wie wo umgesetzt wird.

[1]*Quelle: Wifimaku.com

Mediaplanung Zanatta Media
Dieser Service gehört zu Ihrer Mediaplanung:
  • Typologie Ihrer Zielgruppe und Analyse der besten Werbeformate
  • Planung der Werbekanäle mit dem professionellen „Best4Planning“ Tool
  • kreative Lösungen für Ihr individuelles Markenumfeld
  • maßgeschneiderter Zeitplan, der Ihre Zielgruppe effizient erreicht
  • der volle Budgetüberblick für Sie - jederzeit
  • Einkauf von bestmöglichen Werbeplätzen
  • unabhängige Kontakte in der Medienbranche für attraktive Konditionen


Benötigen Sie eine streuverlustarme Mediaplanung? Kontaktieren Sie uns einfach.Steht Ihre Mediaplanung übernehmen wir gerne für Sie den Mediaeinkaufund das Kampagnenmanagement.


Jetzt mehr erfahren über

Haben Sie Fragen?

Katharina Kraatz
Katharina Kraatz
Teamlead Media Consulting
030 9487 1211