Unsere Mediastrategie übersetzt Ihre Kommunikationsstrategie in ein Medienkonzept

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Aber nur wenige Kanäle holen aus Ihrem Budget die maximale Aufmerksamkeit heraus. Auf dem Weg zu einer optimalen Strategie analysieren wir sehr genau Ihre Zielgruppe und Ihre Zielstellung. Auf Basis dieser Analyse entsteht ein Konzept über welche Maßnahmen Sie Ihre Ziele erreichen. Wir identifizieren die passenden Kanäle und Formate und finden Wege, wie Ihre Inhalte effizient wirken.

Basis einer guten Strategie sind die richtigen Insights. Jeder unserer Mediaberater und -planer gräbt sich tief in die Details Ihrer Ziele und Zielgruppen, um diese genau zu verstehen und die richtige Strategie für Sie aufzusetzen. Das Team stellt Ihnen dazu folgende Fragen:

Mediastrategie Zanatta Media
Ihre Zielsetzung:
  • Was sind die Besonderheiten Ihrer Marke und welche Botschaft steht im Vordergrund?
  • Wie sieht der Markt aus und was treiben Ihre Konkurrenten?

Ihre Zielgruppe:

  • Welche soziodemografischen Merkmale machen Ihre (potenziellen) Kunden aus?
  • Wie sprechen Sie ihn idealerweise an?
  • Wo hält er sich oft auf und was sind seine Bedürfnisse?


Mit unserer Mediastrategie versetzen wir Sie in die Lage Ihr Wissen zur Mediennutzung Ihrer Zielgruppe zu erweitern. Zusätzlich haben Sie sinnvolle Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten vor Augen, die Ihnen die nächsten Schritte zur optimalen Kommunikationsstrategie erleichtern. So haben Sie die Möglichkeit Ihr Marketingbudget effektiver einzusetzen.

Wie übersetzen wir die Mediastrategie in eine Mediaplanung:

  • Welche Platzierungsplanung folgt aus der Strategie?
  • Wie können wir effizient Ihr Budget einsetzen und jeden Cent effektiv nutzen?


Können wir Ihnen mit einer Mediastrategie in Ihrer Konzepterstellung weiterhelfen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Aufgabe.


Jetzt mehr erfahren über

Haben Sie Fragen?

Katharina Kraatz
Katharina Kraatz
Teamlead Media Consulting
030 9487 1211