Display & Mobile

Wer nicht zu sehen ist, wird auch nicht bemerkt

Online-Werbung richtig platziert, zahlt optimal auf Ihr Image ein.

Display Advertising oder auch Display Werbung oder Bannerwerbung umfasst alle Anzeigenformate, die Botschaften online in Form von grafischen Werbemitteln vermitteln. Gezielt platziert ist sie aufmerksamkeitsstark und erreicht genau Ihr Ziel – Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sie für Ihre Produkte und für Ihr Unternehmen zu begeistern.


Für eine erfolgreiche Online-Werbe-Kampagne ist entscheidend:

  • Die Auswahl der Webseiten - Zielgruppe, Botschaft und Webseite müssen ideal zusammenpassen.
  • Das richtige Anzeigenformat, die richtige Platzierung
  • Das perfekte Timing und die ideale Auswahl der Auslieferungsparameter
  • Die Einbuchung einer sinnvollen Kontakthöhe für den idealen Werbedruck


Können wir mit klassischen Onlinebannern noch einen signifikanten Werbedruck erreichen in Zeiten von Adblockern und Webseitenscannen? Ja, denn entscheidend ist die richtige Platzierung – plakativ oder innerhalb der Webseiteninhalte sollten Onlinebanner stehen, dann werden Sie auch gesehen. Und Adblocker finden wir eigentlich ganz gut, da diese uns helfen den Streuverlust zu verringern und nur die User zu erreichen, die Werbung auch sehen wollen.

Deren Anzahl der Besuche auf klassischen Webseiten sind immer noch hoch, allerdings werden deren mobile Varianten oder gar Apps inzwischen gleich stark genutzt.

Während Anzeigen auf Desktopwebseiten gerne zum Recherchieren einladen, eignen sich die mobilen Pendants für kurze knappe Infos. Anzeigen auf mobilen Webseiten und in Apps erreichen User fast immer überall. Nutzer informieren und orientieren sich, sie vergleichen, kaufen ein oder nutzen in Bus und Bahn das Gerät für das Entertainment zwischendurch – sie schauen Videos, spielen oder hören Musik. Eine Stärke der mobilen Werbung - die Positionierung der Werbebanner direkt im sichtbaren Bereich.

Die ideale Platzierung der Banner führt automatisch zu höheren Kontaktzahlen und damit zu höheren Klickraten. Wie bei allen Maßnahmen legen wir auch bei der Onlinewerbung einen großen Wert drauf uns genau Gedanken zu machen, wo und wann erreichen wir die richtigen User. Unsere Spezialität sind regionale Kampagnen: Wir können im mobilen Bereich Anzeigen sogar lokal ausliefern, das heißt bis auf 100 m Radius genau.

Je nach Ziel empfehlen wir Ihnen hier das optimale Setting. Während die richtige Platzierung in einem konkreten Umfeld auf das Image einzahlt, zahlt die Platzierung Userbasiert auf die Performance ein. Lesen Sie hier zum Real-Time-Bidding.


Jetzt mehr erfahren über

Haben Sie Fragen?

Katharina Kraatz
Katharina Kraatz
Teamlead Media Consulting
030 9487 1211