Workshops

Bevor wir ein gemeinsames Projekt starten, probieren Sie uns gerne aus. Wir teilen unser Wissen gerne und aus der Erfahrung heraus, trägt ein gemeinsamer Workshop rund um das Thema Mediaplanung wertvolle Früchte. Ob Kundenberater in Kommunikationsagenturen, auf Fachveranstaltungen, Mitarbeiter in Marketingabteilungen oder Kreative, die im Werbeumfeld arbeiten: Bei einem gemeinsamen Workshop klären wir Fragen und vermitteln die Welt der für Anzeigen buchbaren Medien.

In 90-120 Minuten Kurzworkshops erklären wir, was Mediaplanung überhaupt ist und warum sie in jedem Kommunikationskonzept einen hohen Stellenwert haben sollte.

Im Anschluss führen wir Sie durch die einzelnen Schritte bis zum Abschluss einer erfolgreichen Kampagne:
  • Der Wert einer guten Mediaanalyse
  • Die Elemente einer Mediastrategie
  • Die sinnvolle Ausrichtung einer crossmedialen Mediaplanung
  • Ein Einblick in die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Mediagattungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie verstehen, wie wir arbeiten und ob wir zusammenpassen, buchen Sie gerne einen Workshop mit uns.

Sprechen Sie uns an uns lassen Sie uns wissen:
  • Welche Fragestellungen haben Sie allgemein zum Bereich Mediaplanung?
  • Welche Erwartungen haben Sie an die 90-120 Minuten?
  • Gibt es Begriffe aus dem Bereich Mediaplanung, die nicht ganz klar sind?
  • Welche Fragestellungen haben Sie zur Mediaplanung in Bezug auf Ihre Arbeit?


Wir adaptieren unser Workshopprogramm basierend auf Ihren Bedürfnissen.


Jetzt mehr erfahren über

Haben Sie Fragen?

Sabine Pohl
Sabine Pohl
Leitung New Business & Beratung
030 9487 1211