Mediastrategie

Unsere Mediastrategie ist die Basis Ihrer Werbung

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Aber nur wenige Kanäle holen aus Ihrem Budget die maximale Aufmerksamkeit heraus. Damit Ihre Inhalte effizient wirken, brauchen wir Informationen über Ihre Zielgruppe. Das ist die Basis, damit wir die passenden Kanäle und Formate identifizieren und Ihre Botschaft an den Kunden bringen. Wir haben den Weg klar vor Augen: 


  • Zielsetzung: Was sind die Besonderheiten Ihrer Marke und welche Botschaft steht im Vordergrund? Wie sieht der Markt aus und was treiben Ihre Konkurrenten?
  • Zielgruppenanalyse: Welche soziodemografischen Merkmale machen Ihre (potenziellen) Kunden aus? Wie sprechen Sie ihn idealerweise an? Wo hält er sich oft auf und was sind seine Bedürfnisse?
  • Zielerfüllung: Was können wir tun, um Ihre Ziele umzusetzen? Welche Mediaplanung folgt aus der Strategie? Wie können wir effizient mit Ihrem Budget arbeiten und jeden Cent gewinnbringend nutzen?

Wissen ist Macht: Wenn sie Ihre Zielgruppe gut kennen und alle Möglichkeiten zur Werbung vor sich haben, fällt Ihnen eine Entscheidung leichter. Dadurch arbeiten Sie effektiver mit Ihrem Marketingbudget und können strategisch in die Zukunft schauen. Wir (er)kennen Mediakanäle und -formate, mit denen Sie Ihre Kunden ansprechen!